KOTTGEISERING OHNE SPORTVEREIN?

Liebe Mitglieder des SV Kottgeisering, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger in Kottgeisering,

der für Kottgeisering so wichtige SV Kottgeisering steckt in einer Führungskrise! Es muss zügig ein 1. Vorsitzender und ab Frühjahr 2022 auch ein 2. Vorsitzender gefunden werden, um weiter das aktuelle Sportangebot in Kottgeisering sicher gewährleisten zu können.

Bei der ordentlichen Mitgliederversammlung des SV Kottgeisering e.V. im Oktober 2021 fanden turnusgemäß Neuwahlen statt. Zum Schatzmeister wurde Matthias Pohl, zum Schriftführer wurde Tobias Ihle gewählt. Gesamtjugendleiterin bleibt Veronika Wicke. Die Leitung der sportlichen Abteilungen Fußball, Tennis, Turnen, Stockschützen und Sportschützen ist für die Zukunft gesichert. Alle diese Aufgaben sind in besten Händen engagierter Vereinsmitglieder.

Für die wichtigste Aufgabe, das Amt des oder der 1. Vorsitzenden, konnte leider niemand gewonnen werden. Deshalb versucht ein „Findungsteam“ seit Herbst 2021, jemanden für das Amt des oder der Vorsitzenden zu gewinnen. Potenzielle Kandidaten und Kandidatinnen wurden angesprochen. Bislang ohne jeden Erfolg! Um die künftigen Vorsitzenden in ihren Aufgaben zu entlasten, soll es organisatorische Änderungen z.B. im Verwaltungsbereich, bei der Öffentlichkeitsarbeit und vor allem bei der Verwaltung der Liegenschaft geben. Mit der Reduzierung auf die Kernaufgaben der Vereinsführung sollte das Amt des oder der Vereinsvorsitzenden mit vertretbarem Aufwand im Ehrenamt zu schultern sein.

Das „Findungsteam“ mit dem kommissarischen Vorsitzenden des Vereins an der Spitze, gleichzeitig unterstützt von der Gemeinde Kottgeisering, lädt alle, die Interesse an der Lösung der aktuellen Führungskrise beim SV Kottgeisering haben, für eine kurze Informationsveranstaltung ein.

Termin: Samstag, den 19.2.2022, 18.00 Uhr im Sportlerheim des SV Kottgeisering.

Die zu diesem Zeitpunkt geltenden Corona-Regeln müssen eingehalten werden.

Für die Vorstandschaft

Andree Müller