Tennis-News 3-2023

Liebe Mitglieder,

nach einem wetterbedingt etwas holprigen Start mit viel Regen in die neue Saison sind wir froh, in der Punktspielsaison angekommen zu sein: die ersten Punktspiele sind bereits gelaufen, und einige spannende Begegnungen stehen an – informiert Euch gerne am Aushang, Zuschauer sind immer willkommen und mit dem Lokal-Derby gegen Grafrath (Herren) am 18. Juni 2023, 09.00 Uhr, als Heimspiel ist ein echtes „Zuckerl“ geboten. Aber auch unsere Damen 60 freuen sich am 17. Juni und die Damen 30 am 1. Juli 2023, jeweils ab 14:00 Uhr, auf Eure Unterstützung zuhause.

Auch außerhalb der Punktspiele ist wieder Programm geboten: das Training mit Anna am Dienstag und das freie Spiel am Montag bietet die Chance, auch neue „Mitspieler“ zu finden und weitere Verabredungen zu treffen. Zudem haben wir die Vereinsrangliste“ neu aktiviert, bei der Mitspieler „gefordert“ werden können und man sich hocharbeiten kann im

„Ranking“ (oder bisweilen auch mit einer kostenlosen Trainerstunde“ nach Haus geht 😊). Anmeldungen, Ergebnismitteilung oder Änderungswünsche bitte per WhatsApp an Wolfgang Watzke senden: 0177/6501087, alternativ per Mail: rangliste@wolfgangwatzke.de.

Auch stehen wieder unsere Einzelmeisterschaften an, die am 7. Juli starten und am 29./30. Juli in Halbfinale/Finale münden. Gespielt wird – nach individuellen Vereinbarungen – unter der Woche und am Wochenende, wobei die noch im Juli angesetzten Punktspiele/BTV Vorrang haben und bitte zu beachten sind. Anmeldungen bitte bis spätestens 5. Juli unter tennis.svkottgeisering@gmail.com.

Zu guter Letzt ein dringender Hinweis zur Platzpflege: bitte vor jedem Spiel gut wässern, die Plätze nach dem Spiel bis zu den Rändern/Platzübergängen abziehen (sehr wichtig zur Unkrautbekämpfung!) und bei trockener Witterung auch nach dem Spiel ausgiebig wässern. Wenn die Linien nach dem Abziehen schlecht sichtbar sind, diese ebenfalls kehren! Die Plätze und auch unser aktueller Platzwart, Fabian Schäfer, werden es uns danken.